Hotline: 07336 / 8543 Kontakt | Newsletter | Forum

Produktvielfalt in Profishop

do-it-auto: Produktvielfalt in Profishop

Wer sein Kfz selbst reparieren kann und möchte, braucht einen leistungsstarken Händler für hochwertige Ersatzteile an seiner Seite. Wir von do-it-auto sind der perfekte Partner für alle, die in ihrem Fahrzeug nicht nur ein Fortbewegungsmittel von A nach B sehen, sondern echte Autoliebhaber sind.

Hier die wichtigsten 10 Gründe, warum sich die Beratung und die Bestellung in unserem Shop für ausgesuchte Autoteile spürbar bezahlt machen.


1. Vielfalt

Bei do-it-auto gibt es eine breitgefächerte Produktpalette zu entdecken, die wir immer wieder ergänzen, wenn es durch die technischen Entwicklungen neue Inovationen auf dem Markt gibt. So haben wir erst kürzlich wieder eine Reihe von hochwertigen Steuergeräten für Heizung und Lüftung in unser Sortiment aufgenommen.

2. Qualität

Bei allen Artikel rund ums Auto, die wir in unser Shopsortiment aufnehmen, achten wir auf absolute Hochwertigkeit. Das beginnt bei ausgesuchten Materialien und geht bis zu einer sorgfältigen Verarbeitung der einzelnen Komponenten. Denn bei do-it-auto sind wir der festen Überzeugung: Ein Fahrzeug kann nur so leistungsfähig sein wie die Summe seiner Einzelteile!

3. Spezialisierung

Es gibt natürlich unzählige Shops, die im Autoteilebereich alles anbieten, was es gibt. Uns ist dagegen eine gewisse Spezialisierung wichtig. Damit können wir einen besondere Beratungskompetenz anbieten, die uns von anderen Anbietern deutlich abhebt. Wir von do-it-auto sind vor allem Experten auf dem Gebiet der elektronische Kraftfahrzeugteile inklusive einschlägiger Werkzeuge und Diagnosegeräte. Wir bieten nicht nur entsprechende Produkte an, sondern können unsere Kunden in diesem Bereich auch mit hoher Fachkenntnis beraten.

4. Übersichtlichkeit

In unserem Shop finden sich auch Besucher, die zum ersten Mal auf unserer Seite sind, schnell zurecht. Alle Produkte in unserem Sortiment haben wir für die schnelle Auffindbarkeit in die Kategorien "Autoteile" (vor allem Sensoren, Fensterheberschalter, Steuergeräte und Zündspulen), "Elektro-Werkzeuge", "Kfz-Diagnose", "Werkzeuge" und "Sonstiges" eingeteilt. Zudem gibt es noch eine praktische Suchfunktion, mit der Kunden oder Interessenten nach bestimmten Begriffen beziehungweise Produkten suchen können. Oft ist der richtige Artikel nur ein paar wenige Mausklicks entfernt!

5. Onlinekauf

Mit einem defekten Kfz ist es schwierig, diverse Händler vor Ort aufzusuchen,um sich nach einem Diagnosegerät oder einem passenden Ersatzteil umzuschauen. Das Shoppen im Internet ist hier deutlich überlegen. In kurzer Zeit klickt man sich zu den richtigen Autoteilen durch und kann problemlos vergleichen. Und das Beste daran: Auf unserem Onlineshop haben Sie unabhängig von Ihren Arbeitszeiten rund um die Uhr und von jedem Ort aus uneingeschränkten Zugriff. 

6. Beratung

Das häufig gehörte Argument, ein Kauf im Internet sei der Beratung vor Ort unterlegen, können wir so nicht stehen lassen. Bei uns ist das genaue Gegenteil der Fall. Wir sind ein Team aus Spezialisten, die mit den Produkten, die wir führen, zu 100 Prozent vertraut sind. Wir beraten unsere Kunden intensiv und empfehlen nicht das teuerste Produkt, sondern das, was den meisten Nutzen bringt. 

In unserer Service-Hotline berät ein kompetentes und freundliches Team zu allen anfallenden Fragen. Die telefonische Beratung erfolgt unter 07336 / 8543 an fünf Tagen in der Woche, von Montag bis Freitag 09:00 - 20:00 Uhr. Zudem erreichen uns unsere Kunden rund um die Uhr über unser praktisches Kontaktformular

7. Zahlung und Lieferung

Wir überzeugen mit unserem kundenfreundlichen Liefer- und Bezahlsystem. Innerhalb von Deutschland erfolgt die Lieferung in der Regel zwischen einem und drei Werktagen nach Bestellung. Wir liefern jedoch auch an jeden anderen Ort auf der Welt und benötigen hierzu nur fünf bis sieben Werktage nach Anbschluss des Kaufvertrages und Vorauszahlung. Im Hinblick auf die Zahlung bieten wir neben den klassischen Modalitäten von Nachnahme und Überweisung auch die modernen Wege via PayPal und PayPal Express an.

8. Newsletter

Wer die gleiche Leidenschaft für Autos entwickelt hat wie wir bei do-it-auto, freut sich über spannende News aus der Welt der Autotechnik. Dafür gibt es unseren regelmäßigen Newsletter. Er informiert regelmäßig über Neuheiten auf dem Autosektor sowie über unsere aktuellen Artikel und Angebote im Online-Shop, sodass unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand sind. Der Newsletter kann mit wenigen Klicks abonniert und auf Wunsch jederzeit wieder abbestellt werden. Die sensiblen Kundendaten bleiben dabei natürlich zu jeder Zeit geschützt!

9.Facebook

In den modernen Zeiten der Multimedia sind auch wir mit von der Partie. Auf unserer Facebook-Seite informieren wir gerne über spannende Entwicklungen und beantworten die Fragen aller Autofans und Hobbybastler. Natürlich freuen wir uns auch über die Schilderungen der Erfahrungen, die unsere Kunden mit unserem motivierten Team und unserem engagierten Service gemacht haben.

10. Bewertung

Wir bei do-it-Auto sind der Meinung, dass nichts mehr über unsere Kompetenz und Erfahrung aussagt als zufriedene Kunden. Deshalb ist uns die Meinung unserer Kunden zu unseren Angeboten, unserer Beratung, unserer Auftragsabwicklung und unseren Services besonders wichtig. Sehr stolz sind wir darauf, das uns über 99 Prozent unserer Kunden positiv bewertet haben. An dem restlichen Prozent arbeiten wir jeden Tag. Versprochen!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.